Willkommen an der Musikschule Hasle!

Jetzt fürs neue Schuljahr anmelden!! Online Anmeldung für SJ 24/25 an der ÄMS – ae-mss Webseite!
>>Bildung mit Musik und viel Spaß.

Machen Sie sich auf den Weg die Welt der Musik zu erkunden. Die MSH ist bestrebt, Begabungen und Neigungen zu erkennen und zu fördern und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten. Dabei vermittelt Musik stets Lebensfreude und ruft Begeisterung hervor.

Die MSH zeichnet sich durch ein breites Angebot aus und legt grossen Wert auf die Einbindung in das örtliche kulturelle Leben. Nebst dem Einzelunterricht ist auch das gemeinsame Musizieren ein wichtiger Bestanteil der Ausbildung.

Musik macht Spass – Musik macht klug – Musik ist Leben.

Was gibt es Neues?

Die Kinder der 3&4 Klasse machen ganz Klasse Betrieb im Schulhaus. Unter der Leitung von Herbert Renggli und Sarah Schärli sind sie die erste Bläserklasse von Hasle. 2x die Woche haben sie gemeinsam Unterricht auf einem Blechblasinstrument. Da wird kräftig gepustet und geblasen!

Kennst du schon unsere super coole App? Unter Aktuelles

Wichtige Dokumente

Ramona Bucheli spielt im fünften Jahr Klavier und nahm vergangenen 21. November 2021 in Zug am Zentralschweizer Jugendmusikwettbewerb teil. Wir gratulieren Ramona und ihrer Lehrerin Frau Irina Leikam herzlich zur Leistung und zur Urkunde mit dem Prädikat „sehr gut“. Das freut uns ausserordentlich. Fantastisch!

Unter anderem spielte sie das wunderschöne Stück Süsse Träumerei von Tschaikowski. Dieses trug sie ebenfalls vergangenem Adventskonzert vor. Hier zum Video der jungen Pianistin.

Abschlussarbeit von Julia Wicki, Cornet und Klavier

Julia Wicki hat in der Schule als Abschlussarbeit den irischen Folk Song Danny Boy genommen und diesen für sich eingerichtet. Ganz alleine nahm sie die 1. und 2. Stimme mit dem Cornet auf und begleitete sich ebenfalls selber auf dem Klavier.

Hören Sie hier das Resultat ihrer Abschlussarbeit, es berührt die Seele.

Wir gratulieren Olivia Böbner herzlich zum 2. Rang im Final des 28. Luzerner Solo- und Ensemble Wettbewerb 2021 in Willisau

Wow fantastisch!

Zu ihrem Vortrag am LSEW Olivia Böbner, Querflöte